Das Neue

Geliebte Menschenkinder!

Ihr bewegt euch gerade durch sehr stürmische Zeiten. Einen Großteil des Weges habt ihr schon hinter euch gebracht. Doch ein Teil, ein nicht unerheblicher, nein sogar ein sehr wichtiger Teil liegt noch vor euch.

Corona hat euer Leben durcheinander gebracht. Hat alles über den Haufen geschmissen, wie ein Wirbelsturm alles durcheinander gebracht was vorher an seinem bestimmten Platz zu finden war. Doch dort ist es nun nicht mehr. Wie ein großer Haufen Müll liegt es nun vor euch, all das was ihr so in euch und um euch angesammelt habt. Ihr könnt nun buddeln und graben und suchen bis ihr eure Teile wieder findet, wieder auseinander geklaubt habt und wieder an ihren angestammten Platz gebracht habt - schön abgestaubt, geputzt und poliert.

Doch dann werdet ihr feststellen, dass es euch so gar nicht mehr gefällt. Dass diese Anordnung die all die Dinge bisher hatten, so für euch gar nicht mehr stimmig ist. Und ihr erkennt, dass Veränderung jetzt angesagt ist. Und ihr probiert und versucht die verschiedensten Plätze – einmal dort, einmal da, einmal oben, einmal unten, einmal links, einmal rechts. Und ihr werdet nun einen Weg gehen, in dem ihr Bereitschaft braucht herauszufinden, wo denn die Dinge nun ihren besten Platz haben und wo Dinge auch vielleicht auch gar nicht mehr gebraucht werden und es an der Zeit ist sie wegzugeben. 

Es wird eine Zeit geben da bleibt der eine oder andere Platz leer. Aber nur für eine gewisse Zeit nicht für immer. Denn andere Dinge werden euren Weg queren und ihr werdet euch dafür entscheiden das Eine oder Andere in euch aufzunehmen und ihm diesen leeren Platz anzubieten. Es hinzustellen und zu fühlen ob es sich dort, wo es nun steht auch richtig anfühlt. Und so werden manche Dinge so bleiben, wie ihr sie kanntet. Und manche Dinge werden neu hinzukommen. Und manche Dinge werden da sein, wie auch schon vorher. Nur sie werden einen anderen Platz einnehmen als bisher.

 

Dieses Stückchen Weg liegt nun noch vor euch. Und habt Geduld mit euch und mit den Menschen um euch. Es bedarf keiner Eile diese neue Auswahl zu treffen für euch. Habt Geduld und macht es mit Bedacht. Fühlt gut in euch hinein und wartet ab was euer Innerstes dazu euch sagen will. Und dann trefft eure Entscheidung für das Neue, das so noch nie dagewesen ist. 


Es bedarf keiner Eile und keiner Hektik, ganz im Gegenteil. Es bedarf eurer Ruhe und Innenschau damit es sich gebären kann, damit es sich gestalten kann - das Neue.

 

Seid gegrüßt!

                                       12.12.2020 durch Elisabeth Ra'Sa'Thy



Die Erde atmet aus

Geliebtes Menschenkind, kannst du es spüren? Kannst du es fühlen? Und kannst du es in dich aufnehmen? Dieses Neue, für dich noch ganz unbekannte Gefühl der Stille, der Ruhe, der inneren Gelassenheit. Alles steht still. Mutter Erde atmet aus. Endlich. Endlich hat auch sie Pause. Endlich hat auch sie Zeit auszuatmen - all die Anspannung, all den Stress, all die Hektik, all das Getrieben sein.

So wie du es empfunden hast, hat es auch Mutter Erde empfunden. Denn sie ist untrennbar mit dir verbunden. Und du bist untrennbar mit ihr verbunden. Sie fühlt wie du.

Und jetzt nimmt sie einen tiefen Atemzug und atmet aus - all die Anspannung, all die Hektik, all den Stress.

 

 

Und so wie du Erleichterung findest, wenn du einmal tief durchatmest und bewusst ausatmest, so findet auch Mutter Erde nun ihren Ausgleich. Ihre lang ersehnte Stille.

Geliebtes Menschenkind atme bewusst ein und atme noch bewusster auch wieder aus. Und mit diesem Ausatmen ist es dir möglich, all das los zulassen was du vorher aufgenommen hast und was dir nun nicht mehr dienlich ist. Geliebtes Menschenkind fühle dich Eins mit Mutter Erde und stimme dich ein, in ihrem Rhythmus. So wie sie sich einstimmt in ihrem Rhythmus mit dir. Werdet wieder Eins.

 

So ist es.

                                                       13.04.2020 durch Elisabeth Ra'Sa'Thy